BoW & JoY -
Erica Schmeckthal


Süderholmstraße 33
24837 Schleswig

Telefon: 04621 - 20914
Telefax: 04621 - 9990554

Mobil: 0151 - 23092012
info@bow-and-joy.de

Unser Partner
schlei-bogensport.de


Zielstrebig,
mit einem Lächeln



Erfolge,
geben wir gerne weiter.

Die stetig wachsende Zahl der geprüften Übungsleiter im Traditionellen Bogenschießen BoW & JoY erfüllt uns mit Freude und Stolz.


Unsere ausgebildeten Übungsleiter/In unterrichten Schleswig-Holstein:


In Vereinen: 16
Ohne Verein: 9
Berufliche Tätigkeit an Schulen, Jugendeinrichtungen, Reha-Kliniken: 14

Außerhalb von Schleswig-Holstein: (Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Hessen, Thüringen, Norwegen):  12

Stand  10/2017

 


Ob wir einen guten Eindruck hinterlassen? Lesen Sie selbst.


„Die Schulung bei Erica und Reiner ist sehr umfangreich und beinhaltet sehr viel Stoff, der wird aber wirklich abwechslungsreich und für absolut jeden verständlich vermittelt. Die beiden sind mit so viel Herzblut bei der Sache, dass es sehr viel Spaß macht und leicht fällt, ihnen im Unterricht zu folgen. Ich von meiner Seite aus kann nur jedem dazu raten, der vorhat, eine Ausbildung in diese Richtung zu machen, diese bei Erica und Reiner zu absolvieren. DANKE AN EUCH BEIDE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!" Roland Reichl (Niedersachsen) 10/17

 

"Der Lehrgang war der Wahnsinn, sehr informativ und interessant. Es gab viel zu lernen, aber mit den zwei Lehrern war das wirklich kein Problem. Der Humor kam auch nie zu kurz, es gab immer was zu lachen. Ich kann diesen Lehrgang nur jedem Bogenschützen empfehlen." Birger Adomeit (Schleswig-Holstein) 10/17

 

"Die Ausbildung zum Geprüften Übungsleiter bei Erica und Reiner erfolgt in einer sehr angenehmen Lernatmosphäre. Alle Themen werden kompetent, verständlich und anschaulich vermittelt. Beide stellen zu jeder Zeit sicher, dass keine Frage offen bleibt." Jörg Gerke (Schleswig-Holstein) 10/17

 

"Es war so lehrreich und toll bei Euch. Gestern war das erste Mal der * flitzebogenclub* da, und sie konnten meine Tipps gut annehmen und das Schussbild hat sich fast sofort verbessert . Total gute Rückmeldungen bekommen, dank Euch!!! Lange Rede: Es war nachhaltig absolut supergut bei Euch, großen Dank dafür!!!" Andrea Mehlberg (Thüringen) 10/17

 

"Liebe Erica, Lieber Reiner, für eine lehrreiche Woche in Sachen Bogenschießen, die uns große Freude gemacht hat, bedanken wir uns recht herzlich! Bernd, Florian, Holger, Martina, Kurt, Friederike, Sebastian, Frank."  Übungsleitergruppe (Schleswig-Holstein, Hamburg, Brandenburg, Hessen) vom Feb.2017

 

"Die Unterrichtsgestaltung war methodisch immer gut vorbereitet, und Ihr habt es immer geschafft, dass der Funke überspringt. Ich merke jetzt, dass ich einen anderen Blick habe, Fehler bei mir und anderen zu erkennen und vor allem, zu wissen, wie die Korrektur aussehen kann und welche Hilfestellung ich dem Anfänger an die Hand geben kann. Es ist ein gutes Rüstzeug, was Ihr uns gegeben habt." Bernd Huck (Schleswig-Holstein) 4/16

 

"Der Kurs hat meine  Erwartungen weit übertroffen, und ich kann ihn nur wärmstens jedem weiterempfehlen, der Lust am Traditionellen Bogenschießen hat und das Bogenschießen andern Leuten beibringen will. Eure fröhliche und lockere Art und Weise den Stoff zu vermitteln und auch die praktischen Übungen, die die „dröge“ Theorie immer wieder ergänzt haben, waren einfach Klasse."  Helmut Bröndahl (Hamburg) 10/15

 

"Zur Fehlerkorrektur passend war die Aufteilung des Schussablaufes bis ins kleinste Detail sehr hilfreich. Ebenfalls trugen die Parallelen und Unterschiede vom Traditionellen Bogenschießen zum Olympic Recurve zum besseren Verständnis bei."  Elke Riecken (Hamburg) 4/15

 

"Die Inhalte der Ausbildung waren sehr vielseitig und umfangreich, konnten aber, dank der guten Vermittlung, von allen aufgenommen und umgesetzt werden... In meiner und einigen anderen Jugendeinrichtungen hat/ wird das Bogenschießen einen festen Platz in der täglichen Arbeit einnehmen."  Kai Schröder (Schleswig-Holstein) 2/14

 

"Nach meiner Erfahrung als mehrjähriges Mitglied in einem WA-ausgerichteten Verein übersteigt diese Ausbildung die Anforderungen des C-Trainers ... Die Abschlussprüfung ist allerdings nicht ganz "ohne" und erfordert schon, dass man sich zuhause mit dem Thema weiter beschäftigt."  Dr. Ingo Riecken (Hamburg) 10/13

 

"Meine Ausbildung bei Erica und Reiner war ausgesprochen intensiv und qualitativ auf hohem Niveau, und sie hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht." Peter Kröber (Schleswig-Holstein) 2/14